Flugmodus
Helmut Kostner und Lukas Erlacher, 05.07.2015

Schwierigkeit: 6+
Absicherung: Normalhaken
Ausrüstung: NAA, 2 Halbseile zu 60m, ganzer Satz Friends und grün bis gelb doppelt
Wandhöhe: 650m
Seillängen: 18
Zeit: ca.7h
Zeit Zustieg: 1h
Felsqualität: sehr gut
Download

Zustieg: Gleich wie bei der Glanwell-Führe

Beschreibung: Nach dern ersten beiden Seillängen der Wolf von Glanwellführe zweigt man links in Richtung einer tiefen Schlucht ab. Einstieg befindet sich wenige Meter rechts der Schlucht. Erste Seillänge empor durch eine Rinne. In der zweiten quert man über Platten nach links in die Schlucht. In der klettert man eine senkrechte Rissverschneidung. Die vierte Seillänge kann nach einer Verschneidung zu beginn über die Platten links geklettert werde, oder durch die Rissverschneidung in der selben Schwierigkeit. In der fünften Länge folgt man einer einem Kamin an dessen Ende links zu Beginn einer Schlucht sich derr Stand befindet. Weiter über die Schlucht zu einen Baum. Danach leicht den breiten Kanal folgend mit einem Aufschung zum Schluss. Im darauf folgendem Quergang ist die Höhe zu halten und nicht abzuklettern. S-förmig klettert man zu einem Absatz unter einem senkrechten Riss an der hinterliegenden Wand. Nach zwei Seillängen durch den Riss gelangt man in leichteres Gelände. Über links gelangt man auf der Grat des Vierzehners, auf dessen Gipfel man nach einer weiteren Seillänge steht. 50m abseilen in Richtung Bad Ratzes. Über ein Band quert man in Richtung Santnerspitze. Zunächst durch eine Rinne hat man den die Möglichkeit durch eine Rinne nach links und über der Grat zum Gipfel oder wie die Erstbegeher über eine Rechtsschleife zum Gipfel zu gelangen.